Thema: Türkei: Händlerpreise beim 10- bis 20-fachen der Michel Rundschau
Richard Am: 24.10.2014 09:53:00 Gelesen: 21120# 36@  
Anfragen an die Michel-Redaktion werden leider viel zu oft nicht beantwortet, aus welchen Gründen auch immer. Wir haben es dennoch versucht und am 3.10. den Chefredakteur angeschrieben:

Türkei: Händlerpreise beim 10- bis 20-fachen der MR

Datum: Freitag, 3 Oktober 2014 12:25:36

Hallo Herr Klan,

im Philaseiten Forum wird heftig über die Handelspreise und die Notierungen von Türkei Neuheiten diskutiert. Siehe Beitrag 1:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7145&CP=0&F=1

Ich wollte Sie nur darüber informieren.

Mich würde auch interessieren, OHNE dass ich mich bisher über die Hintergründe hätte informieren können, warum im Michel für Türkei Blocks mit Mini-Auflagen anscheinend die gleichen Aufschläge auf den Nennwert zur Basis des Katalogpreises verwendet werden wie bei grossen Auflagen.


Die Antwort war Schweigen.

---

Kurz und bündig war die Antwort unseres Mitglieds Andreas Birken, 2. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Osmanisches Reich/Türkei – AROS [1]:

Nicht einmal, wer Neuheiten bei der türkischen P.T.T. abonniert, kann damit rechnen, alles zu bekommen. Die einzig sichere Methode ist, nach Ankara zum Hauptpostamt zu gehen!

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.a-birken.de/aos.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7145
https://www.philaseiten.de/beitrag/93656