Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 26.10.2014 18:29:56 Gelesen: 444078# 304@  
Guten Abend,

bevor ich euch im Folgenden einen herrlichen Beleg vorstellen werde, erst einmal kurz die Info, dass ich nun offiziell als jüngstes Mitglied in der ARGE Schweiz bin!

Am Samstag war ich somit auch auf der ersten Vereinsauktion in Sindelfingen und konnte auch eine schöne Einzelmarke von der Sitzenden Lady ersteigern, aber das nur am Rande.

Der folgende Beleg wurde von einigen ARGE-Mitgliedern freudig begutachtet sowie von einem CORINPHILA-Experten als ein Schnäppchen betrachtet:





Hierbei handelt es sich um eine eingeschriebene Drucksache frankiert mit der Zumstein 39a, sattgelb. Verschickt wurde diese am 03.11.1875 in Luzern und ist einen Tag später in Rothenburg angekommen.

Eingeschriebene Drucksache und dann noch frankiert mit der 15 Rappen sind selten zu finden, für den Preis, den ich bezahlt habe ein echtes Schnäppchen!

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/93736