Thema: Türkei: Händlerpreise beim 10- bis 20-fachen der Michel Rundschau
Richard Am: 27.10.2014 09:28:09 Gelesen: 21024# 37@  
@ [#36]

Die letzten Informationen:

(1) Kurz vor der Messe haben wir eine Mail vom Rundsendeleiter der Arge Osmanisches Reich / Türkei erhalten:

Sehr geehrter Herr Ebert,

mir liegen keine Erkenntnisse über die Marken und Blocks vor. Habe diese auch nicht in meinen Beständen und kann auch nichts über Händlerpreise sagen.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Pauli


(2) Auf der Messe in Sindelfingen habe ich mit Frau Baumann, zuständig für die Katalogisierungen Europa und dem Michel Chefredakteur Oskar Klan gesprochen. Frau Baumann konnte nicht weiterhelfen und bei Herrn Klan hatte ich den Eindruck, daß die Auflagezahlen von Neuheitigen überhaupt nicht in die katalogisierten Neuheitenpreise einfließen. Dafür habe ich angesichts der Masse weltweiter Neuheiten auch großes Verständnis.

Herr Klan hat angekündigt, daß es möglicherweise eine Preiskorrektur in der Michel Rundschau geben wird, er wolle sich meine Mail nochmals ansehen. Allerdings ist mir als Leser der Rundschau aufgefallen, daß es in den letzten Jahren kaum noch oder vielleicht sogar überhaupt keine Preiskorrekturen gegeben hat.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7145
https://www.philaseiten.de/beitrag/93757