Thema: Schriftzeichen anderer Länder
volkimal Am: 27.10.2014 20:03:36 Gelesen: 2935# 4@  
@ Briefmarkenfreunde Donaueschingen [#1]

Hallo Dieter,

wenn Du andere Landesbezeichnungen, Texte oder nur das Wort "Deutschland" übersetzt haben willst, so ist der Google Übersetzer auch ganz hilfreich:

https://translate.google.de/

Dort kannst Du z.B. Deutschland in ca. 80 Sprachen übersetzten lassen.
Du kannst ja einmal schauen, was das hier auf Deutsch heißt: 焼きそば名イストディーター Wenn Du es anklickst erkennt das Programm sogar von selbst die Sprache.

Der Google Übersetzer hat natürlich seine Grenzen. Das siehst Du an meinen Beitrag über eine beschädigte Sendung aus Italien an: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=90435. Aber egal, den Sinn versteht man trotzdem.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7248
https://www.philaseiten.de/beitrag/93792