Thema: Sindelfingen: Uwe Decker informiert über erstes Jahr des BDPh-Vorstand
Philolm Am: 28.10.2014 10:27:41 Gelesen: 8355# 14@  
Liebe Philatelisten,

ob 5,-- € oder kostenlos. Diese Diskussion ist nicht fruchtbar. Ich bin seit ca. einem Jahr Mitglied im BDPh. Vorher habe ich 2012 die große Veranstaltung im Mainzer Rathaus erlebt und viele Persönlichkeiten beobachten können.

Aus meiner kurzfristigen Beobachtersicht der organisierten Philatelistenscene halte ich den neuen Präsidenten für einen Gewinn. Ich habe den Vortrag in Sindelfingen auch gehört. Es ist einfach erforderlich in einen Verband mit ca. 42 000 Mitgliedern effektive Strukturen einzubauen und mit neuen Ideen auch die Kommunikation im Verband und die Interaktion unter den Mitgliedern zu fördern. Das hat er überzeugend dargestellt. Das sollten die Philatelisten nicht schlecht reden.

Z.B. habe ich den Lindauer Boten-Event des BDPh für mich persönlich als hoch interessant beurteilt und wollte daran teilnehmen. Z.B. auch an dem Gala-Essen mit dem Präsidenten. Aus privaten Gründen musste ich mit der Anmeldung warten. Dann war es leider zu spät. Das, was man aber jetzt im Nachhinein von dieser Veranstaltung gehört hat, zeigt doch, wie solche Angebote richtiggehend begeistern können.

Mein Eindruck ist, dass der neue Vorstand auf dem richtigen Weg ist. Für die Philatelie ist das gut.

Philolm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7240
https://www.philaseiten.de/beitrag/93809