Thema: Bund: Belege für die Sammlung oder nicht ?
uli Am: 28.10.2014 10:42:00 Gelesen: 3980# 4@  
@ diva [#1]

Mal ganz davon abgesehen, dass ich "Düsseldorf"-Sammler bin, sehe ich das anders als Sascha.

Es handelt sich nicht (mehr) um einen Beleg, sondern "nur noch" um ein Briefstück. Die Qualität ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht die beste und die einzelnen Marken sind wirklich keine Raritäten. Gleiches gilt für die Stempelabschläge; wenn diese besser wären, hätte ich dich gefragt, ob du das Stück im Tausch abgeben würdest.

Vollständig und ohne heftige Beschädigungen wäre es sicher ein schöner, interessanter und auf jeden Fall sammelnswerter Brief. Entscheiden musst du aber letztlich selbst, ob das Stück FÜR DICH in die Sammlung gehört oder nicht.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7247
https://www.philaseiten.de/beitrag/93811