Thema: Börse Sindelfingen 23. bis 25.10.2014 - Philaseiten war dabei
briefmarkenwirbler24 Am: 29.10.2014 10:33:04 Gelesen: 21109# 34@  
Guten Morgen,

ich war nun das erste Mal auf einer Briefmarkenmesse und war sehr positiv überrascht, besonders darüber, dass am ersten Tag riesige Menschenmassen in der Halle zu finden waren. Das Angebot an Händlern, Auktionshäusern und sonstigen Ständen war meines Erachtens voll ausreichend und man konnte an jedem Stand immer wieder etwas neues entdecken.

Leider war der Anteil an Jugendlichen überschaubar, sodass die Betreuer derer einem fast schon Leid getan haben. Die Organisation der Vorträge und der Preisverleihungen fand ich ebenfalls mangelhaft und zwar weil jeweils nur eine Durchsage diesbezüglich gemacht wurde, die ich nicht verstehen konnte und die entsprechende Räumlichkeiten versteckt lagen. Für diejenigen, die das erste Mal die Messe besuchten meines Erachtens unzumutbar.

Ein weiteres schönes Ereignis für mich war das Kennenlernen der Philaseiten-Mitglieder und die persönlichen Gespräche. :)

Die Arbeit am Köhler Stand war auch unheimlich toll, nicht zuletzt weil ich mit so vielen Leuten in Verbindung kam und von diesen noch eine Menge lernen konnte! :)

Also mein Fazit: Die Messe ist/war für jedermann ansprechend, jedoch gab es kleine Schwierigkeiten mit der Organisation!

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6931
https://www.philaseiten.de/beitrag/93869