Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 29.10.2014 10:54:04 Gelesen: 445825# 306@  
Guten Morgen,

ich möchte euch heute morgen noch einen sehr schönen Brief vorstellen, welchen ich auf der Messe gefunden habe:





Dieser Beleg ist am 10. April 1879 in St.Gallen per Briefexpedition nach Metz verschickt worden via St.Gallen-Zürich sowie Basel und ist dort am 11.April angekommen. Der Absender ist Jules Tanner, Manufacture de blanc.

Frankiert wurde der hübsche Brief mit Zumstein 38, 10 Rappen (3x), also eine Mehrfachfrankatur, einfacher wäre es gewesen eine Zumstein 33, 30 Rappen zu verwenden!

Eine Frage: Um welche Stempelform handelt es sich bei dem Ankunftsstempel Metz?

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/93870