Thema: Postkarten erzählen Geschichte(n)
asmodeus Am: 18.09.2008 08:19:25 Gelesen: 14243# 6@  
Ich habe in meiner Sammlung eine eigentlich unbedeutende Ganzsache mit interessantem Inhalt gefunden. Kriegsberichterstattung aus erster Hand.

Aus dem Inhalt:

Liebste ... (Name lasse ich weg),

hier steht alles unter dem Eindruck der Kriegserklärung, die ??? eilen in wilder Flucht davon manche sogar mit Zurücklassung ihres Gepäcks. Mein Mann wartet auf seine dienstlichen Bestimmungen. Wahrscheinlich fahren wir in den nächsten Tagen heim. Momentan sind die Züge überfüllt von Einberufenen, die jede Station mit lauten Viva la Compagnion Rufen begrüßen. An(?) zu(?) Triest(?) wird auf den Straßen campiert. Ganz Österreich sieht mit Begeisterung diesem Krieg entgegen. ... (Name) wollten mitte August kommen, nun weiß man nicht nämlich nicht was die Ereignisse bringen ..."

Die Schriftseite muß ich noch scannen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/878
https://www.philaseiten.de/beitrag/9389