Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
hajo22 Am: 29.10.2014 15:05:57 Gelesen: 47907# 11@  
@ rostigeschiene [#8]

Das Auktionshaus Schlegel steht für mich außerhalb jeder Diskussion. Schlegel-Kompetenz ist weltbekannt. Das ist auch wieder ein Vorteil, der sich zeigt: Ein "hauseigener" Prüfer kann in seinem Prüfgebiet schnell die Spreu vom Weizen trennen, sprich fragliches, falsches oder gefälschtes Material landet erst gar nicht im Katalog. Auch der Zeitvorteil ist nicht zu unterschätzen.

Heinrich Köhler war auch Prüfer und gleichzeitig Händler und Auktionator. Und wir schätzen uns heute glücklich, eine Köhler-geprüfte (klassische) Marke zu eigen zu haben.

Du hast recht "duphil", dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Grüße
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/93894