Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
RB Am: 29.10.2014 17:55:33 Gelesen: 47816# 12@  
@ drmoeller_neuss [#1]

Man sollte die Einladung von Dr. Fischer nicht so eng sehen. Es war ein Dankeschön für die Prüfarbeit zur erfolgreichen 139. Auktion (Horst Kühner Sammlung), zu der auch unsere Prüfer mit sehr vielen Attesten beitrugen. Ich denke die Rechnung für das Essen fällt im Vergleich mit den Prüfkosten nicht allzu sehr ins Gewicht. Es war außerdem zumindest auch ein BPP Prüfer eingeladen, der leider verhindert war.

Dass der Großteil der philatelistischen Prüfer entweder als Händler, Mitarbeiter eines Auktioshauses oder gar Teilhaber eines solchen tätig ist oder privat bzw. gewerblich mit Marken handelt, ist Fakt. Es muss in dem Verantwortungsbewusstsein der Person liegen, die Prüftätigkeit unabhängig davon auszuführen.

Liebe Grüße

Robert Brunel
(Prüfer im Verband philatelistischer Prüfer e.V.)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/93907