Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
Kleber Am: 29.10.2014 18:06:16 Gelesen: 47776# 14@  
Schade, dass die Diskussion so ins Polemische gezogen wurde, von den "basta, nur ich habe Recht" Beiträgen ganz zu schweigen.

Es geht auch überhaupt nicht um die Kompetenz von Herrn A oder Frau B.

Es geht um etwas anderes:

Interessenkonflikte, und nur um die geht es, stellen immer ein, zumindest latentes, Problem dar.

Und wenn ein Prüferverband dies Problem statutenseitig nicht sauber regelt, nimmt er mögliche Schäden an der Philatelie, wie schöngefärbte Atteste, billigend in Kauf.

Andersherum betrachtet würde sich ein Prüferverband, der für dieses Problem eine klare und von außen nachvollziehbare Regelung findet, aus meiner Sicht positiv abheben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/93910