Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
Lars Boettger Am: 31.10.2014 17:02:40 Gelesen: 47075# 27@  
@ RB [#25]

Vor zwanzig Jahren hätte man sich bei so einer Einladung noch nichts gedacht. Aber ich sehe es auch so wie drmoeller_neuss. Der Auktionator hätte selbst wissen müssen, dass man jemanden, der von einem abhängt, nicht zu so einem "opulenten Essen" einlädt. Nichts gegen einen Imbiss oder einen Kaffee, das ist in der Tat in Ordnung. So bleibt einfach ein "G'schmäckle".

Natürlich hat jeder (bzw. sollte jeder) Prüfer das Bestreben, seine Prüfsendung möglichst schnell und mit einer realistischen Rechnung versehen an seine Prüfkunden zu bringen. Es spricht m.E. auch nichts dagegen, Terminsachen vorzuziehen.

Die Frage ist, wie sich aufgrund der Einladung die Einstellung der eingeladenen Prüfer zum Auktionshaus Fischer geändert hat.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/94029