Thema: Definition: Selten
dingo Am: 06.11.2014 20:08:45 Gelesen: 6097# 5@  
@ philapit [#2]

Hallo philapit!

Hier geht es um 2 Belege, die ich zum Prüfen hatte. Wurden von mir auch schon hier im Form vorgestellt mit einer größeren Anzahl von anderen Belegen - Deutsche Besetzung Kanalinseln 1940-45.

Bei - große Seltenheit – geht es um einen Beleg mit genau 60 Stück Vorkommen.

Bei - außerordentlich seltener Bedarfsbeleg – geht es um Guernsey Nr.5 Bedarfsbeleg (im Befund).

Bei - in dieser Kombination mehr als selten - . Folgender Kommentar des Prüfers zur Guernsey Nr.5. = Der Beleg mit dem Nachportostempel ist schwierig einzuschätzen. Einerseits sind Bedarfsverwendungen der Banknoten-Ausgabe praktisch nicht zu finden, anderseits sind die Nachporto-/Rücksendevermerke in dieser Kombination mehr als selten. =

Hoffe Du kannst Dir ein kleines Bild machen. Ich stehe nun davor, wo selten beginnt und wo selten nun aufhört. Im Moment mit den Scanner Probleme.

Gruß Ingomar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7288
https://www.philaseiten.de/beitrag/94397