Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
guy69 Am: 07.11.2014 05:59:13 Gelesen: 178194# 100@  
@ Lars Boettger [#99]

Tolles Blatt. Wirkt auf mich optisch sehr ansprechend.

Wenn es mein Blatt wäre würde ich noch Kleinigkeiten ändern. Überschrift linksbündig. Den Text hinter Dampfer/Gesellschaft gleichmässig beginnen lassen wie im unteren Teil des Blattes. Den Absatz etwas geringer bei Dampfer/Gesellschaft wählen. Den Beleg linksbündig und den siegelseitigen Stempel rechts vom Beleg platzieren. Das Bild des Stempels mit einem dünnen Rahmen umgeben. Den Rahmen um den Beleg etwas größer machen. Ich habe gute Erfahrungen mit 1cm gemacht. Beleg ausmessen und den Rahmen 1cm größer wählen. Ergibt 0,5cm an jeder Seite. Mehr Freiheit beim Einkleben und es werden auch schön die Unregelmäßigkeiten von Überlappungen etc. ausgeglichen.

Viele Grüße

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/94416