Thema: Vorphilatelie: Porto bestimmen Italien > Niederlande
roteratte48 Am: 07.11.2014 11:30:22 Gelesen: 4921# 1@  
Brief Rom - Arnheim 1854

Ein eindrucksvolles Bild von Taxvermerken auf einem Brief aus Rom 1854 - gelaufen nach Arnheim in Holland. Ich bin damit restlos überfordert - der Brief war acht Tage unterwegs, es gibt einen schwachen Ankunftsstempel Arnheim vom 1.4., und war am 31.3. in der Bahnpost Leipzig - Magdeburg. Wie war der Laufweg dorthin - und wie erklären sich die Taxvermerke?

Hoffnungsvoll und guter Hoffnung, Gruß - Rolf



Fehler korrigieren und Frage ergänzen: Das Jahr ist 1857(!) - und beim Weiterwühlen in der gleichen Kiste mit Altpapier fällt mir ein zweiter Brief der gleichen Korrespondenz in die Hände, nur wenige Tage früher. Verschickt am 19. März und in Arnheim angekommen wohl am 27.(?) März - und hier erscheint mir die Taxierung um einiges deutlicher - vielleicht ist das bei der Lösung hilfreich?

Ich fürchte, ich nerve, dennoch

Grüße ins Forum once again - Rolf


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7290
https://www.philaseiten.de/beitrag/94423