Thema: Definition: Selten
dingo Am: 07.11.2014 17:14:04 Gelesen: 5899# 10@  
Hallo,

so ist man beim – selten – noch nicht weiter gekommen. Fängt – selten - bei einer der ersten Mauritius Marken oder bei der British Guiana erst an? Wie soll – selten – nun definit werden? Geht es nach noch vorhandenen Stücke (Anzahl), bei einem Sammelgebiet mit sehr großer Sammlergemeinschaft mehr gegenüber einer sehr kleinen Sammlergemeinschaft mit wenigen? Oder regelt es der Markt wenn eine sehr große Nachfrage besteht und der Markt leer gefegt ist? Oder sind es die Kataloghersteller, die Prüfer oder ansonsten wer?

Wir gehen mit – selten – in den Katalogen normal herum. Man akzeptiert und kennt das Wort, man (wenn möglich) versucht das – selten – zu erwerben. Wie schon – Eilean - schrieb, bei 1 Mio. Sammler die den schwarzen Einser jagen wäre diese Marke zur jetziger Zeit – selten -. Also kommt es zum Teil auf die Anzahl der noch vorhanden Stücke, aber mit viel !!! an. Wie auch auf uns selbst, den wir Wissen mit dem – selten – zum Teil nichts an zu fangen, wo es anfängt und wo es aufhört.

Gruß Ingomar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7288
https://www.philaseiten.de/beitrag/94447