Thema: (?) (12) Einschreibezettel sammeln und richtig sortieren - aber wie ?
Silesia-Archiv Am: 09.11.2014 11:05:48 Gelesen: 8889# 1@  
R-Zettel sammeln und richtig sortieren aber wie?

Ich habe früher schon immer R-Zettel einfach im Steckalbum aufgehoben und werde sie auch weiter sammeln. Meine Frage aber: Wie sortiere ich deutsche R-Zettel am besten? Nach Ortsnamen, nach Postleitzahlen, oder wie? Ich selber denke dass es noch Ortsnamen am besten ist, da sich ja die Postleitzahlen im Laufe der Jahre mehrmals geändert haben, okay das kommt auch bei Ortsnamen vor, aber da wohl nicht so häufig. Höchstens früher als man z.B. Coblenz und andere Orte noch mit "C" schrieb, oder andere Schreibweisen kannte.

Wer kann mir einen sinnvollen Tipp geben ?

Auch interessiert mich zu erfahren, sollte man DDR-Zettel getrennt sammeln oder vom Alphabet her direkt mit einsortieren ?

Erwarte gerne zahlreiche Tipps und Anregungen.

Herzliche Sammlergrüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7337
https://www.philaseiten.de/beitrag/94536