Thema: Deutsche Geschichte: Nach 25 Jahren Rückblick auf den 9. November
22028 Am: 09.11.2014 20:06:15 Gelesen: 6903# 7@  
Ich hatte die Ereignisse damals im Irak verflogt und miterlebt als z.B. die Deutschen Botschaften zusammengelegt wurden, Das Gästehaus der Ostdeutsche Botschaft als "Notauffanglager" für aus Kuwait geflüchtete Deutsche umfunktioniert wurde, DDR Bürger plötzlich mit uns Westdeutschen Kontakt aufnahmen und beunruhigt waren was mit deren Ersparnissen in der DDR war.

Und just am 9. November kam ich damals aus dem Irak frei, als, nur wenige werden das noch wissen, Willy Brandt damals als Vorsitzender der Internationale Sozialisten in den Irak reiste und in einen Airbus voller Leute mich nach Hause brachte, ich war damals unter den freigelassenen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7296
https://www.philaseiten.de/beitrag/94593