Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 21.09.2008 08:40:12 Gelesen: 1200976# 56@  
Neue Postkarten: Narren blicken auf Trossingen herunter

Schwäbische Zeitung Online, Trossingen (20.09.08) - Die Sonnen-Hänsele-Zunft hat jetzt vier farbenfrohe Postkarten herausgebracht, auf denen in Motive der Musikstadt die Sonnen-Hänsele-Figuren integriert sind. Zu kaufen gibt es die Karten zu je 50 Cent erstmals am Stand der Sonnen-Hänsele auf dem Trossinger Kilbemärt am Samstag und Sonntag, 27./28. September.

Auch beim Großtauschtag der Briefmarkensammler-Gilde, der am Sonntag, 19. Oktober, in der Kellenbachhalle in Schura stattfindet, können diese Karten erworben werden. Im Rahmen des Großtauschtages wird, so war von Herbert Buck, zweiter Vorsitzender der Sonnen-Hänsele-Zunft und erster Vorsitzender der Briefmarkensammler-Gilde, zu erfahren, auch wieder eine neue Briefmarke mit einem Trossinger Motiv erscheinen.

Idee hatte Martin Nester

Die Postkarten-Idee hatte kein anderer als der Lehensherr 2007 Hans-Martin Nester. Der passionierte Trossinger Hobbyfotograf war es auch, der die vier Motive kreiert hat. So blicken Schwarzer Bock, Weberhänsle, Vogt und Sonnenmändle aus luftiger Höhe auf die Innenstadt von Trossingen oder den wassersprühenden Marktfrauenbrunnen und haben sich zum einen vor dem Kesselhaus und zum anderen zwischen Rathaus und Musikschule mit ihrem närrischen Beiwerk in Pose gestellt.

Das Kartenset mit den vier Motiven haben jetzt Volker Bilger und Herbert Buck, erster und zweiter Vorsitzender der Sonnen-Hänsele-Zunft, sowie Hans-Martin Nester, vorgestellt.

(Quelle: http://www.szon.de/lokales/trossingen/trossingen/200809200144.html)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/9462