Thema: (?) (34) Auslandsdestination: Schweiz -> USA bis zum Jahr 1900
bayern klassisch Am: 12.11.2014 13:10:40 Gelesen: 26252# 2@  
@ briefmarkenwirbler24 [#1]

Hallo Kevin,

man beachte, dass das Briefepaket (viele werden es ja nicht gerade gewesen sein) in Basel verschlossen und erst in New York geöffnet wurde.

Daher war die vorher übliche Spedition im offenen Transit (Baden guckte und wog und taxierte, Preußen guckte und taxierte usw.) sehr zeitaufwändig und oft verpassten die Briefe die angedachten Schiffe, weil diese in der Zwischenzeit schon ausgelaufen waren.

Hübsch! :-)

Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch (du machst dich - mit 14 Jahren hatte ich noch lange keinen Transatlantikbrief, schon gar nicht so einen)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7314
https://www.philaseiten.de/beitrag/94761