Thema: Kunstbeirat - notwendig oder überflüssig ?
- Am: 03.09.2007 13:05:27 Gelesen: 10905# 6@  
@ Richard Ebert [#2]

Hallo Richard,

Die Tatsache, daß Herr Blase ein anerkannter Künstler ist, bedeutet ja noch nicht, daß er auch "schöne" Marken schaffen kann!

Die Briefmarken werden ja nicht für eine kleine Gruppe avantgardischer Künstler geschaffen, sondern für die breite Masse der Postbenutzer - und für die Außenwirkung. Und hier kann man mit den deutschen Marken im allgemeinen wirklich keinen Staat machen.

De Lufthansamarke würde ich nicht als ein sehr gut gelungenes Exemplar für Herrn Blases Kunst betrachten, aber man muß hier natürlich auch den Zeitgeist berücksichtigen. Aber auch 1955 hätte man das Thema: Flugdienstbeginn der Lufthansa graphisch besser gestalten können, zum Beispiel wie zum Thema: 50 Jahre deutscher Luftpostverkehr (auch von Blase).
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/189
https://www.philaseiten.de/beitrag/950