Thema: Care Paket Antwortkarten
drmoeller_neuss Am: 20.11.2014 07:22:02 Gelesen: 4559# 2@  
Der Absender hat die Karte am 30.Januar 1946 in Berlin-Charlottenburg in den Briefkasten geworfen. Wahrscheinlich war der Absender zu dieser Zeit in Berlin zu Besuch. Nun war das Porto nicht ausreichend. Müsste ich noch prüfen, habe leider keine Portotabelle zur Zeit zur Hand.

Die Karte wurde an den Absender in Pirna zur Nachfrankierung zurückgegeben. Dann ist der Absender mit der Postkarte am 04. Februar 1948 auf das Postamt Pirna 1 persönlich gegangen, und es wurden noch 10 Pfennig auffrankiert und gestempelt. Der dritte Stempel vom gleichen Tag aus Pirna zeigt, dass Doppelabstempelungen schon damals ein Problem waren bzw. die Karte auf dem Postamt in den falschen Postsack für die ungestempelten Sendungen geworfen wurde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7347
https://www.philaseiten.de/beitrag/95258