Thema: Lindauer Bote
roteratte48 Am: 25.11.2014 15:15:07 Gelesen: 2215# 1@  
Auch ich bin mehr oder weniger erst durch den Tag der Briefmarke und die Sonderpostwertzeichen der verschiedenen Postorganisationen auf das Thema gestoßen - da aber das Botenwesen allgemein in meinem Interessengebiet der Schnörkelbriefe eine bedeutende Rolle spielt, habe ich mal in Kisten gekramt und zwei Belege gefunden, die zu diesem Thema gehören. Mit zwei Belegen allein kann man nicht allzu viel anfangen - also habe ich sie (heute muß ich sagen "leider") abgegeben und war überrascht, wie viel Interesse diesem Gebiet plötzlich zuteil wurde. Und wie es so kommt - wenig später fällt mir eine kleine alte Sammlung zu, in der genau dieses Botenwesen dokumentiert wird. Ich habe erst begonnen, mich ein wenig intensiver damit zu beschäftigen - richte aber bereits jetzt die Bitte an alle, mir weitere Belege dazu im Bild zu zeigen. Für alle, deren Interesse auch geweckt worden ist - hier die beiden ursprünglichen Belege - und im Bereich des "virtuellen Albums" habe ich weitere ca. 70 Belege in 4 Rahmen hochgeladen - wer mag, kann ja mal rein schauen.

Grüße ins Forum - Rolf




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7361
https://www.philaseiten.de/beitrag/95583