Thema: Schweiz: Marken echt oder falsch ?
DL8AAM Am: 25.11.2014 18:54:36 Gelesen: 20142# 19@  
Das passt zwar nicht exakt in dieses Thema, aber trotzdem " Schweiz: (Adresse) Echt oder Falsch?", oder?

Gerade in der aktuellen Onlineausgabe des Postmaster Magazin [1] gefunden:

-----
Schweizerische Post: Nobeladresse für 45 Franken

24.11.2014 Eine Imagesteigerung für kleines Geld bietet die Schweizerische Post.

Für 45 Franken im Monat leitet sie fiktive Nobeladressen am Paradeplatz oder der Bahnhofstraße in Zürich, allerdings mit nicht vorhandenen Hausnummern, an eine echte Adresse weiter. Man kann die Dokumente auch scannen und elektronisch übertragen lassen. Da die Post keinen Handelsregistereintrag verlangt, besteht auch für dubiose Unternehmen die Möglichkeit, sich solch eine Top-Adresse zu beschaffen. Nachdem die schweizerische Zeitschrift Blick über dieses Zusatzgeschäft berichtet hatte, kündigte die Schweizerische Post an, das Angebot noch einmal überprüfen zu wollen.

Weitere Informationen: http://www.blick.ch


Ohne weiteren Kommentar. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://postmaster-magazin.de/index.php/postservice2/12643-schweizerische-post-nobeladresse-fuer-45-franken.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6246
https://www.philaseiten.de/beitrag/95612