Thema: Mehrfarbige Poststempel
DL8AAM Am: 27.11.2014 14:40:55 Gelesen: 15378# 1@  
Hi,

nachdem Volkmar im Thema "Rekorde der Philatelie" [1] bereits ein paar zweifarbige Tagesstempel gezeigt hat, macht es ja keinen Sinn diesen Thread mit weiteren Stempeln dieser Art zu überfrachten. Es geht dort ja um verschiedene Rekord e ;-) Trotzdem finde ich die Idee dieses Thema weiter zu behandeln, nicht ganz so übel ...

Da ich Volkmars Abbildungen nicht rüberklauen wollte, möchte ich hier mit einem ähnlichen an:



Ganz frisch beim philatelistischen dumpster diving im Abfall des Postamts Girne gefunden: Internationales Zollformular CP72 ("Drucksortensatz CP72") für ein Päckchen aus Izmir/Türkei nach Girne/Nordzypern, mit zweifarbigem Tagesstempel des Postamts Hatay in Izmir-Karabağlar "PTT HATAY / 2 / İZMİR" vom 06.11.2014 ("-6 Kasım 14"). Stempelrahmen und -text: schwarz; Datumseinsatz: rot. Aber trotz meiner Schatzfunde wollte die beste Ehefrau von allen dann doch noch fast vor Scham im Boden versinken, nachdem sie eine kleine Fotostrecke geschossen hat. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/thema/4238 > http://www.philaseiten.de/beitrag/96224
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7373
https://www.philaseiten.de/beitrag/96234