Thema: Alliierte Besetzung SBZ Westsachsen: Die Holzhausen Ausgabe
lolli Am: 30.11.2014 12:13:30 Gelesen: 8031# 4@  
@ Richard [#6]

Das, was mich speziell bei dieser Holzhausen-Ausgabe (A I - A III) skeptisch macht ist die Bemerkung im Michel:

SOLLEN und ANGEBLICH

Marken wurden am 3.8. wieder eingezogen, nur bei den Postämtern von Holzhausen und Zwenkau (angeblich auch in Böhlen) SOLLEN am 3.8.45 einige Marken zum Schalterverkauf gekommen sein.

Da sind für mich einfach zu vielen Wenns und Einschränkungen. Wenn ich den Text richtig interpretiere, gibt es keine gesichterten Erkenntnisse einer nachgewiesenen Verwendung. Und geprüfte gestempelte Marken gibt es auch bei der 41 ja auch genügend.

Daher stellt sich für mich einfach die Frage, ob dieser Augabe (als gestempelte Marke) das gleiche Schicksal droht wie der Potscha. Und hier im Forum gibt es sicherlich Experten, die dieses Thema besser als ich einschätzen können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7380
https://www.philaseiten.de/beitrag/96423