Thema: BPP / VP: Angestellte Prüfer oder Einladungen = Interessenkonflikte ?
shadowjumber Am: 05.12.2014 11:20:26 Gelesen: 45295# 44@  
Liebe Freunde der Philatelie,

ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, wir sind und bleiben Hobbyisten und sind absolut nicht mit der Industrie vergleichbar. Was soll die Aufregung über eine Essen egal in welcher Form. Wenn wir hier beginnen, wo soll denn die Diskussion aufhören?

Dann kommt als nächstes das Prüfwesen im Ausstellungsbereich, da darf dann ein Juror wohl nicht mehr prüfen, weil er den Aussteller aus dem Nachbarverein gut kennt und mit diesem seit Jahrzehnten befreundet ist, evtl. auch gegenseitige Einladungen durchführt. Das ist bei Prüfern auch nicht anders, da Prüfer auch Sammler sind, sind sie mit einer ganzen Reihe von Sammlern die Objekte prüfen lassen gut bis sehr gut befreundet.

Wo bitte soll denn der Trennungsstrich gezogen werden?

Mit dieser Diskussion wird doch nur eine Lawine losgetreten die dann niemand mehr stoppen kann und mit Sicherheit wesentlich schädlicher ist als eine Einladung zu einem Essen.

Wir sind und bleiben eine etwas größere Familie und sind im aktiven Bereich alle untereinander bekannt, wollt ihr das mit Verordnungen trennen?

Beste Grüße und eine besinnliche Adventszeit

Shadowjumber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7257
https://www.philaseiten.de/beitrag/96792