Thema: Graphiken und Bilder ins Forum
muemmel Am: 05.12.2014 23:28:56 Gelesen: 25425# 17@  
Liebe Leute,

nun lasst bitte mal die Kirche im Dorf.

Wenn es um Abbildungen von Details geht, ist es sicher sinnvoll, genau diese darzustellen. Auch die Abbildung eines Stempels kann in den meisten Fällen so dargebracht werden, dass sie auf den Bildschirm passt. Aber wie sieht es nun mit einem Bandstempel einer Stempelmaschine aus, bei der zwei oder drei Stempelköpfe mit unterschiedlicher Form (Sehnenbrüche usw.) vorkommen? Soll man das Bild dann so weit verkleinern, dass die Details nicht mehr erkennbar sind?

Heute Abend habe ich im Thema Inflationsbelege einen Beleg vorgestellt, der im Original 23 cm breit und 15,4 cm hoch ist, wobei ich die Abbildung bereits auf eine Breite von 18 cm reduziert habe. Selbstverständlich hätte ich auch auf z.B. 10 cm reduzieren können, nur für jemanden, der Interesse an kompletten Belegen hat, bringt das nicht wirklich etwas.

Mit anderen Worten, es kommt doch immer darauf an, was gezeigt werden soll. Persönlich habe ich absolut keine Probleme damit, bei einem Bild im Forum nach links und rechts oder oben und unten zu scrollen. Und ich habe einen großen Bildschirm und muss trotzdem oft scrollen. Falls die Sekunden oder Minuten, die das Scrollen verschlingt, als Lebensqualität vermindernd angesehen werden, da habe ich weiß Gott andere Sorgen.

Habe die Ehre
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/334
https://www.philaseiten.de/beitrag/96868