Thema: Graphiken und Bilder ins Forum
saintex Am: 06.12.2014 19:30:48 Gelesen: 25326# 19@  
@ stampmix [#12]

Hallo stampmix,

vielen Dank für diesen tollen Hinweis. Mich hat das auch schon seit langer Zeit genervt, dass meine Bilder "zu groß" in den Beiträgen erschienen und auf meinem "normalen" Bildschirm zu Hause immer hin- und her geschoben werden mußten. Obwohl ich EDV-technisch absoluter Laie bin habe ich das aber heute Nachmittag mit dem von Dir empfohlenen Programm ausprobiert und auch hinbekommen. Meinen ersten Beitrag mit den reduzierten Bildern habe ich soeben im Thread "Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg" ins Forum gestellt. Die Bilder haben jetzt die reduzierte Größe und passen auf den "normalen" Bildschirm, bei normalen Luftpostbriefen Format DIN A 6 (?) habe ich allerdings die Bildgrößenreduzierung 800 x 600 gewählt.

Nochmals vielen Dank für diesen Hinweis.

MfG

saintex
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/334
https://www.philaseiten.de/beitrag/96947