Thema: Briefmarken Graveure
merkuria Am: 08.12.2014 13:23:05 Gelesen: 3122# 1@  
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Briefmarken-Graveuren (oder Stechern), also jenen Künstlern; die hinter den grossartigen Stichtiefdruck-Briefmarken stehen. Ein wohl vielen bekannter Künstler dieser Gilde ist der polnische Graveur Czesław Słania.

In all den Jahren habe ich ca. 320 verschiedene Graveure erfasst und dabei ca. 23`000 Briefmarken deren künstlerischem Schaffen zugewiesen.

Ich möchte an dieser Stelle nachfragen, ob sich jemand aus unserem Kreise ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe festgestellt, dass es Sammler gibt; welche ihr Sammelgebiet ungeachtet des Ausgabelandes nur auf einen dieser Künstler beschränken.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7410
https://www.philaseiten.de/beitrag/97081