Thema: Moderne Stempelformen
DL8AAM Am: 08.12.2014 18:47:57 Gelesen: 3669# 2@  
Zur ergänzenden Info:

Das ist eine für die USA typische sogenannte "flat mail"-Entwertung (d.h. ein Stempel für groß- bzw. unformatige, aber für eine automatisierte Bearbeitung noch ausreichend flache Sendungen - "flat") einer "Flat Cancelling Machine (FCM)" [1] des Milwaukee P&DC (345 St. Paul Street, Milwaukee, WI 53203). P&DC = Processing and Distribution Center, das entspricht in etwa unseren Briefzentren. Wirklich schöner Ablag (für einen Tintensprayer), aber ich mag diese 15 Wellenentwertungen ja auch. ;-)

Gruß
Thomas

[1] http://www.philaseiten.de/beitrag/15723
und http://www.philaseiten.de/beitrag/17090



Miami P&DC (2200 NW 72 Avenue, Miami, FL 33152)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7412
https://www.philaseiten.de/beitrag/97102