Thema: Motivsammlung mit Stempeln
- Am: 01.10.2008 13:20:44 Gelesen: 62113# 48@  
Manches Jubiläum kommt bescheiden daher: Werbeeinsatz zum "Tag der Niedersachsen"



Niedersachsen ist ja ein Bundesland, das auf Einfluss der Besatzungsmächte entstanden ist, wie andere Länder auch. Dabei ist es noch einigermaßen homogen, anders als Nordrhein-Westfalen. Da diese Länder auf keine gewachsene Identität zurückblicken können, wie z.B. Bayern, versuchen die Regierungen verzweifelt durch allerlei Aktionen selbige zu erzeugen. (Nordrhein-Westfalen z.B. durch so dämliche Sprüche wie: Wir in NRW. Was sollen wir denn sein? NRW-ler ?)
Deshalb wohl wird nur unten im Stempel ganz bescheiden darauf hingewiesen, daß Niedersachsen seit 50 Jahren ein Bundesland ist. (Das Saarland hat immerhin eine eigene Sonderbriefmarke erhalten.)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/478
https://www.philaseiten.de/beitrag/9720