Thema: Frankreich Dauerserie Säerin auf Postbelegen
zockerpeppi Am: 09.12.2014 20:06:24 Gelesen: 53240# 55@  
@ saintex [#53]

Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Jeder hat halt andere Ansprüche.

Sucht man zum Beispiel schon seit Jahren nach einem bestimmten Beleg und dann gibt es endlich ein Angebot, ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob das Porto stimmt oder die Marke gut aussieht. Haben ist dann die erste Devise. Ich zahle auch schon mehr nur um sicher zu gehen, dass der Beleg auch ja den Weg in meine Sammlung findet. Mit dem Porto beschäftige ich mich dann, wenn die Zeit reif ist. Bei dem Beleg in [#50] ging es mir einzig um die BNC, da ich u.a gezielt BNC sammele. Nun könnte ich euch etwas über die Geschichte der BNC erzählen, müsste da aber sehr weit ausholen.

Auch hätte ich das Porto aufbröseln können. Ein Griff in meine Bibliothek zum französischen Portobuch 1627-1969 (übrigens das gleiche). Dies ist aber nicht unbedingt erwünscht. Kollegen, die Hilfe brauchen melden sich, so dass ich fast jeden Tag irgendwelche Recherchen tätige und Portosätze berechne.

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2465
https://www.philaseiten.de/beitrag/97219