Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
doc Am: 11.12.2014 12:54:39 Gelesen: 59903# 11@  
Einschreiben verloren gegangenes - eine unendliche Geschichte

Hallo miteinander,

es geht um ein Einwurf-Einschreiben, mit welchem ich am 1. August 2014 ein Los der Philaseiten-Auktion verschickt habe. Dieses landete am folgenden Tag im Logistikzentrum Herford, dann verliert sich jede Spur.

Auf meine Anfragen im August und September wurde mir mehrfach beschieden, ich müsse mich gedulden, das Einschreiben könne ja wieder auftauchen. Ab dem Oktober habe ich nun bei mindestens fünf weiteren - immer telephonischen - Anfragen zu hören bekommen, ich würde in den kommenden Tagen Bescheid erhalten. Heute nun hieß es, die Angelegenheit läge zum 14.12 bei der Beschwerdestelle auf Termin.

Ich finde es, gelinde gesagt, eine Frechheit, mich so lange hinzuhalten und weiß nicht, ob die entsprechende Stelle mich hinhalten will, bis ich aufgebe oder ob sie einfach inkompetent oder faul oder, im günstigsten Fall, komplett unterbesetzt ist.

Zum Glück ist dies erst das zweite Einschreiben von vielen, die verloren gegangen sind. Aber auch beim ersten Mal ist die Sache im Sande verlaufen. Ich frage mich, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, Marken als Einschreiben zu verschicken.

Von Euch hätte ich gerne gewußt, ob Ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht habt.

Auf jeden Fall bleibe ich am Ball und berichte abschließend.

Freundliche Grüße,
Wolfgang (Doc)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/97375