Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
Wolffi Am: 11.12.2014 13:36:35 Gelesen: 59705# 12@  
Hallo,

bei meinem letzten Verlust musste ich immer wieder nachhaken.

So wie im 1. Beitrag beschrieben, wurde immer wieder vertröstet. Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich eine kostenpflichtige Nummer wählen musste. Nachdem ich dann nach mehreren Monaten so richtig stinkig wurde, habe ich dann auf schriftliche Nachfrage umgestellt.

Daraufhin habe ich ohne erläuternde Antwort nach ca. 10 Tagen eine Erstattung über 7,75 ! Euro auf dem Konto gehabt. Ich habe mich dann nicht aufraffen können, dem nachzugehen, werde das aber sicher im Hinterkopf halten.

Ich versende jetzt per Paket, da mich das als Vielversender nur unwesentlich mehr kostet als ein EBf und ich dort (bei DPP) mir bekannte Ansprechpartner habe, und keine Callboys oder Callgirls.

EBf geht hier häufiger verloren - Normalbriefe noch nie. Interessiert die Post aber nicht, denn einfach popelige 7,75 überweisen ist viel billiger als mal zu schauen, was hier in Mönchengladbach los ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/97377