Thema: Mindestlohn bei Postdienstleistern
Nachtreter Am: 13.12.2014 13:41:21 Gelesen: 5459# 5@  
@ Armin [#2]

Willkommen in der Realität!

Die "Deutsche Post" schließt Kettenverträge ab - oder warum streiken DHL-er in der Vorweihnachtszeit? Und die Privatpost-Dienstleister (was bei PIN und anderen abläuft ist eigentlich allgemein bekannt)? Was machen die? Leute, Leute - wo lebst Du?

Und ab Januar gibt es für Neueinstellungen MINDESTLOHN - 8,50 €. Warum wohl? Weil die Post so spendabel ist. Da spart sie nämlich noch mehr - da freuen sich die neuen Zusteller noch mehr - und sind zusätzlich motiviert. Die Maschinen sind schon voll am Anschlag, die Bezirke sind ebenso auf maximale Länge getrimmt, da kann man nur noch an einer Stellschraube sparen.

Oder fangt am besten bei Eurer Postagentur an! Was sie zum neuen Agenturvertrag ab Januar sagen. Ob sie jetzt vom Gelben Riesen womöglich mit Geld zugeschissen wird? Man kann es aber auch auf der Internetseite des Postagenturnehmer-Verbandes nachlesen (so als kleiner Tipp).

Im übrigen: der "Deutschen Post" sind langgediente Angestellte so ziemlich egal bzw. ein Dorn im Auge - weil zu teuer! Gerade die werden rausgeekelt.

Und wenn ein ARMIN pauschal schreibt "die POST beschäftigt keine Hartzer" kann er das gerne widerlegen. Die Arbeitsagentur schickt massig solche Leute (zumindest) zu den Privatpost-Unternehmen. Aber diese können sie nicht brauchen, weil man da etwas früher aufstehen und wetterfest sein muß - klar, Ausnahmen bestätigen die Regel (weshalb ich meine Aussage auf nur auf "LUSTLOSE Hartzer" begrenzt habe).

Da muß man nicht "nachtreten" - es reicht vollkommen aus, wenn man der REALITÄT in die Augen schaut (und genau liest)!

Also ARMIN, nicht wundern wenn bei Dir die Zustellung zukünftig nicht wie gewünscht klappt. Aber bei Dir ist das dann ja trotzdem alles bestens. Wahrscheinlich kommt dann die Post-Drohne früher oder später.

Dir trotzdem einen schönen dritten Advent!

Grüße aus der postalischen REALITÄT

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7437
https://www.philaseiten.de/beitrag/97501