Thema: Mindestlohn bei Postdienstleistern
Black5 Am: 13.12.2014 17:13:19 Gelesen: 5377# 6@  
@ Nachtreter [#5]

Und ab Januar gibt es für Neueinstellungen MINDESTLOHN - 8,50 €. Warum wohl?


Und du würdest als Unternehmer natürlich viiiiel mehr zahlen, da dir die Aktionäre und Gesellschafter egal sind - du würdest nur an deine Arbeitnehmer denken. Gelächter - schon mal was von Betriebswirtschaftlichem Denken gehört?

Die Maschinen sind schon voll am Anschlag, die Bezirke sind ebenso auf maximale Länge getrimmt, da kann man nur noch an einer Stellschraube sparen.

Quatsch - die Maschinen stehen zum Teil still (weil die DPAG zu viele Maschinen hat und der Postmarkt stark eingebrochen ist) oder es wird Maschinenzeit an andere Unternehmen vermietet. Die Bezirke sind nicht auf Länge getrimmt - sondern nach Gangfolge optimiert - und da werden eben auch die Sortiermaschinen für gebraucht - Nennt sich Gangfolgesortiermaschine.

Und wenn ein ARMIN pauschal schreibt "die POST beschäftigt keine Hartzer" kann er das gerne widerlegen. Die Arbeitsagentur schickt massig solche Leute (zumindest) zu den Privatpost-Unternehmen.


Zu welchem Unternehmen schickt den die Arbeitsagentur "Hartzer"? Auf jeden Fall nicht zu den Privatpostunternehmen.

Hör doch bitte auf mit diesen populistischen Kommentaren über die DPAG und die Privatpostunternehmen.!

Grüße aus der postalischen REALITÄT

Jedenfalls was du meinst was die Realität ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7437
https://www.philaseiten.de/beitrag/97513