Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
Heinz 7 Am: 13.12.2014 22:47:47 Gelesen: 145956# 24@  
Ich habe schon darauf hingewiesen, dass der Posthalter von Maschwanden sich beim Stempeln nicht an die Vorschriften hielt (siehe thread: Sitzende Helvetia). Dass er die Marken abstempelte verhalf mir zu einigen schönen Stücken, wovon ich Euch ein weiteres zeige.

Dieser Brief von Maschwanden ging nicht nach "Luru", wie man lesen könnte, sondern nach Bern (alte Schrift)



Durchgangsstempel (hinten) "ZÜRICH 9 JAN 58", Ankunft "BERN 10 JAN 58". Die alte Bestimmung "24 D" lasse ich so stehen (= Berner Druck, blauer Seidenfaden).

Die Marke ist nicht perfekt, aber als Heimatsammler freut man sich, ein solches Stück seines Gebietes zu finden.

Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/97551