Thema: Philaseiten Adventskalender
Heinz 7 Am: 15.12.2014 12:32:44 Gelesen: 869215# 738@  
@ Wim Ehlers [#728]

Schön, Wim!

Zur "Fünfzehn" auch von mir noch eine der ersten Wohltätigkeitsmarken von Rumänien mit dieser Nominale.



Rumänien entdeckte anfangs des 20. Jahrhunderts die Möglichkeit, die Briefmarkensammler mit allerlei Gedenk- und Wohltätigkeitsmarken zu beglücken. 1903 kam die oben gezeigte Gedenkmarken-Serie (siehe Beitrag 731) heraus, drei Jahre später 1906 gleich mehrere Serien mit Wohltätigkeitsmarken. Sie zeigten die Königin oder eine Prinzessin bei wohltätiger Arbeit. Hatten sie damals bereits Image-Berater?

Michel Nr. 168; "Königin Elisabeth am Webstuhl". Der höchste Wert der zweiten Wohltätigkeitsserie 1906.

Freundliche Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/97677