Thema: Philaseiten Adventskalender
briefmarkenwirbler24 Am: 15.12.2014 16:32:42 Gelesen: 870244# 742@  
Guten Tag,

ich habe gestern ganz versäumt mein Türchen 14 hier einzustellen.

Ihr müsst dazu wissen, dass Irland keinen einzigen Wert mit der Nominale 14 verausgabt hat, ich wünschte mir, dass mich jemand eines Besseren belehren könnte, aber ich habe nichts hierzu gefunden!

Eine ähnliche Marke mit 1´4 Shilling lässt sich finden, also mit Augen zugedrückt kann man sagen, dass diese Marke auch hierhin passt:



Die Marke trägt das Symbol der Irischen Harfe, also das Nationalsymbol, und diese 1´4 Shilling ist auch die einzige ihres Wertes :)!

Der Katalogpreis mit 35 € täuscht, denn diese Marke ist vernünftig gestempelt schwierig zu finden!

Nun mein Türchen 15, was sich leichter finden lässt, hier zwei Exemplare dieser Wertstufe:



LG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/97696