Thema: Philaseiten Adventskalender
zockerpeppi Am: 15.12.2014 18:59:30 Gelesen: 869157# 745@  
Ein ganz besonderes Türchen 15:



Wechsel ausgestellt am 15 Dezember 1931 in Ettelbrück über 1550 Franken vom Grand Garage Wengler, offizieller Händler und Vertreter der Ford Motor Company in Luxemburg. Wengler gibt’s immer noch, gleiche Automarke.

Dieser Wechsel lief durch viele Hände bis er schlussendlich am 7.6.1932 ausbezahlt wurde. Auf der Rückseite u.a die Kreditabteilung von der Ford Motor Company. Ich vermute mal dass Herr Rudolph Lorenz aus Luxemburg einen Wagen bei Wengler auf Kredit gekauft hat und ihn in Raten abbezahlt hat. Ich habe keine Ahnung was so ein Ford je nach Modell damals gekostet hat.

Das wäre doch das ultimative Präsent zu Weihnachten --> einen kleinen Flitzer von Ford (hihihi)

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/97707