Thema: Lotbeschreibung in Angebotslisten: Eine Glückssache
Henry Am: 06.09.2007 12:26:20 Gelesen: 16595# 5@  
@ Richard Ebert [#2]

Hallo Richard,

die Kennzeichnung von Firmen als "dubios" aufgrund von Angeboten ist tatsächlich nicht ungefährlich in Bezug auf mögliche Regressforderungen. Solange aber keine Behauptungen aufgestellt werden, auch nicht unbedingt gefährlich.

Eine Hilfestellung könnte doch eine Seite sein, die "Lese-Hilfen" enthält. Ich stelle mir das so vor, dass der wortgetreue Passus des Angebotes aufgenommen wird mit der Anfügung, was alles herausgelesen werden -könnte-.

Die Seite sollte jedoch nicht zu Dialogen genutzt werden, sondern nur als Nachschlagewerk. In der Art gab der BDPh ja vor Jahren schon Hilfestellungen, die doch immer wieder aufgefrischt werden müssen.

Allenfalls könnte man ja mal zur Diskussion stellen, ob eine solche Seite eingerichtet werden sollte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/119
https://www.philaseiten.de/beitrag/978