Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
Paluka Am: 17.12.2014 14:45:41 Gelesen: 58821# 26@  
@ Richard [#17]

Hallo Richard,

mir stellt sich folgende Frage:

Warum lässt du dir ein Einschreiben/Rückschein zusenden (mit wertvollem Inhalt) wenn du wissentlich nicht zuhause bist?

Ich sehe darin dein eigenes Verschulden, wenn eine Sendung nicht zugestellt werden kann. In deinem Fall hattest du also noch Glück.

Übrigens, so am Rande, ich kenne es bei DHL so, dass zB ein Paket bei Verlust nur bis 500 € versichert ist. Bei deinen 541,- wären nicht 500 oder 541,- sondern 0,00 --gar nichts-- erstattet worden. Bedenke dies für die Zukunft.

Besten Grüße
***************************
PS: Hat sich geklärt. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/97852