Thema: Der Markt für Private Postdienste - wie paßt das bei Philatelie rein ?
Richard Am: 06.09.2007 22:55:10 Gelesen: 44866# 9@  
Hallo,

mich interessiert nicht die Wertanlage in Briefmarken, schon gar nicht für die neuen deutschen Privatpostmarken.

Der Reiz liegt für mich vielmehr darin, aus der täglichen Post und natürlich der Post von Sammlern und aus dem philatelistischen Umfeld Briefmarken von PIN & Co. zu erhalten, auf Brief zu lassen, oder abzulösen und Stück für Stück zu 'sammeln'.

Ein Kauf dieser Marken interessiert mich nicht - das wäre für mich nur ein Eingang im Tütchen und Abstecken ins Album. Außerdem sammle ich fast nur gebrauchte, also nach Möglichkeit echt gelaufene Belege und Marken, keine 'Mache' und keine Massenabstempelung.

Ein weiterer Reiz ist der Tausch von Privatpostmarken mit anderen Sammlern. Ich bin mal gespannt, wann der erste Sammler welche auf den Tauschseiten unserer Seite anzubieten hat.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/177
https://www.philaseiten.de/beitrag/983