Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 22.12.2014 14:32:51 Gelesen: 440694# 361@  
Guten Tag,

wie vor einigen Tagen bereits angekündigt, werde ich euch nach und nach viele spannende Briefe vorstellen, denn ich habe einen großen Posten kaufen können.

Den ersten Brief, den ich euch vorstellen möchte, hat direkt schon seinen Reiz:



Aufgegeben wurde der PD-Brief am 13.Juli 1865 in Genf, was durch den klar abgeschlagenen Stempel in der Briefmitte deutlich wird.

Von dort aus ist er dann nach Frankreich weitergeleitet worden und bekam den Grenzübergangsstempel "SUISSE-AML.M.CENIS", bevor er dann schließlich zum Empfänger nach Aix-les-Bains verschickt wurde.

Frankiert wurde der Brief mit Zumstein 34a, 40 Rappen grün, gelaufen als Einzelfrankatur.

Soweit ich weiß wurde die 40 Rappen meistens in Kombination mit anderen Werten verwendet und ist als Einzelfrankatur nicht ganz so häufig zu finden.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen! :)

LG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/98324