Thema: Graphiken und Bilder ins Forum
Holzinger Am: 22.12.2014 21:38:49 Gelesen: 25067# 34@  
@ muemmel [#32]
@ Concordia CA [#33]

Ich denke, das hängt wesentlich davon ab was ich zeigen will.

(Außer Original) haben eigentlich alle für Texte oder eine Übersicht über den Umschlag usw. ihre Berechtigung am Schirm. Für Mail oder mobile Anzeigen sollte schon vermindert werden. Auch diese sind doch i. O. Man schaue einmal auf die Kompressionsangaben/Größen bei mümmel oder Concordia CA und die doch noch gute Detailtreue.

Im Beispiel wären (für mich 602x480 (klein))= 0,85 MB gegenüber 2,35 ausreichend. Mobile Nutzer hätten sicher gerne die Variante von Concordia CA mit 0,13 MB.

Anders bei wirklichen Detailfragen (PF oder Stempeldetails), da ist die Detailschärfe schon gewünscht. Hier kann man aber über den gewählten Ausschnitt das Volumen begrenzen.

Wie arbeitet die SW: Variante auswählen. Bild anklicken und in die SW-Leiste ziehen. Nach ca. 1-3 Sekunden (geräteabhängig !) liegt das fertige Ergebnisbild vor (kann gespeichert oder noch einmal verändert werden).

Als Freeware (ist bereits für den Normalfall ausreichend) oder für einmalig mit Update-Fkt. für 10.- € (mit mehr Einstellmöglichkeiten) nutzbar.

Ich will keine Werbung machen, aber einfacher/schneller geht wohl kaum.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/334
https://www.philaseiten.de/beitrag/98361