Thema: Graphiken und Bilder ins Forum
DL8AAM Am: 23.12.2014 17:34:13 Gelesen: 24818# 43@  
@ uli [#42]

ein zentrales, nach Möglichkeit frei zugängliches, digitales Bild-Archiv zu erstellen.

Was ist denn ein gut gepflegtes Diskussions- und Informationsforum anderes, als ein (Informations- und) Bild-Archiv auf das in 100+x Jahren für Recherchezwecken (hoffentlich noch) zugegriffen werden kann?

Eine Datenbank aller gesammelten Belege, aller Sammler, aller Zeiten mag zwar besser dafür geeignet sein, ist aber eine Illusion. Wer scannt denn schon täglich seine 100+x INFOPOST-Sendungen aus dem Briefkasten und lädt diese taggleich hoch? Geschweige die hochregalweise eingelagerten Unmzugskartons mit den 'bisher schon angesammelten-Belegen' auf dem Dachboden. Themenbezogen (wie unsere Inflabeleg-DB) ginge das ja noch, aber ... ;-)

Gruß
Thomas

BTW, das Internet in der heutigen Form mit seinen gerade mal 10-20 Jahren ist trotz Google zum Teil schon recht unübersichtlich groß geworden, ein (zentral, abgestimmtes) sinnvolles Archiv- und Informationsaktualitätsmanagement aller Dann-Daten "nach 100 Jahren" wird sowieso die Herkulesaufgabe der IT-Zukunft werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/334
https://www.philaseiten.de/beitrag/98413