Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
merkuria Am: 26.12.2014 00:04:05 Gelesen: 1024158# 973@  
Hier einmal einen Beitrag zum praktisch nie erwähnten Rohrpostsystem in Italien!



Italien war das einzige Land, welches für ihr Rohrpostsystem eigene Briefmarken herausgegeben hat. Die erste Ausgabe erfolgte im April 1913 (Mi.Nr. 110), die letzte Rohrpostmarke wurde am 15. März 1966 ausgegeben (Mi.Nr. 1204). Im Jahre 1981 wurde der Rohrpostbetrieb eingestellt. Für vertiefende Informationen empfehle ich den folgenden Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rohrpostnetze_in_Italien



Rohrpostbrief vom 8.5.1929 von Rom in die Schweiz. Aufgegeben im Hotel Flora (welches vermutlich über einen Rohrpostanschluss verfügte) wurde der Brief an das Hauptpostamt Rom zur weiteren Verarbeitung geschickt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/98535