Thema: Philatelistische Bibliotheken vor dem Aus? / Stiftung streicht alle Mittel
drmoeller_neuss Am: 08.01.2015 15:11:39 Gelesen: 37219# 52@  
Leider wurden die Zuschüsse sehr kurzfristig gestrichen. Einige Büchereien haben aber langfristige Kosten wie Gehälter oder Mieten. Um die betroffenen Vereine vor der Insolvenz zu bewahren, und um Handlungsspielraum für die nächsten Monate zu geben, muss kurzfristig Geld eingetrieben werden. Daher sind diese Benefizauktionen von Dr. Reinhard Fischer oder Schwanke nur zu begrüssen. Der Auktionator verzichtet auf seine Provision, und stellt seine Arbeitskraft sowie die anteiligen Kosten für Auktionskataloge etc. kostenlos zur Verfügung. Unser Dankeschön natürlich auch an die Einlieferer. Eine Dauerlösung für die Bibliotheken ist das natürlich nicht.

Auf Dauer muss natürlich die Einnahmesituation verbessert werden, was nur über eine höhere Mitgliederzahl oder höhere Mitgliedsbeiträge bewerkstelligt werden kann.

@ DL8AAM [#45]

Die von DL8AAM angerissenen Aspekte sind sicher sinnvoll, aber nur langfristig umsetzbar. Die fehlenden Mittel müssen aber kurzfristig aufgebracht werden, damit in den Bibliotheken nicht vorher die Lichter ausgehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7453
https://www.philaseiten.de/beitrag/99448